Über mich

Über mich

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich entschieden unter dem Pseudonym Leontine (mein zweiter Vorname) diesen Blog zu gründen und liefere euch allerhand Rezepte und Infos zu allergenfreiem Essen.  Bei mir findet sich fast alles glutenfrei, Milchfrei und Eifrei, da ich diese drei Nahrungsmittel nicht sehr gut vertrage. Auch habe Sensitivität auf  histaminlastige Lebensmittel, daher trinke ich beispielsweise keinen Rotwein. Auch Geschmacksverstärker vertrage ich gar nicht gut, sonst gibt es auch gleich Bauchweh. Ich esse also alles sehr naturbelassen. Die Natur bietet uns ohnehin so viele Möglichkeiten Essen lecker zuzubereiten, also sollten wir uns ihrer auch bedienen – ich sage nur Stichwörter wie Kräuter, Gemüse und Obst.

Mittlerweile habe ich mich was die unterschiedlichsten Sensititvitäten, Unverträglichkeiten und Allergene betrifft zur Expertin gemausert. Ich habe also diverse Bücher gewälzt und Workshops und Seminare besucht. Man setzt sich ja automatisch mit der Materie sehr intensiv auseinander, um für sich die optimale Ernährung sicher zu stellen 🙂

Ich selber habe nur sehr wenige Blogs gefunden, die tatsächlich alle meine Intoleranzen und Sensitivitäten abdecken, diese Tatsache und das mich immer mehr Leute nach meinen Rezepten gefragt haben, weil ich mein Essen überall hin mitnehmen hat mich dann veranlasst meinen Blog zu starten.

Ich bin sonst auch eine Kreative und daher findet ihr meine diversen Projekte unter Handgemachtes. Freu mich wenn sie euch neben meinen Kochrezepten gefallen bzw. inspirieren.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen meines Blogs!

Leontine

MerkenMerken

Print Friendly, PDF & Email