Über den Blog

Dieser Blog ist eingeteilt in die Bereiche Rezepte, Wissen to go und Handgemachtes.

Meine Grundintension in diesem Blog ist es Kochrezepte und Wissen an andere zum Thema Allergenfreie Ernährung ohne Gluten-/Milch- und Ei weiter zu geben. Mir selber hat meine eigene Ernährungsumstellung sehr gut getan, daher auch die Gründung des Blogs.

Die Rezepte die ihr bei mir findet sind oft vegan (weil ich ja keine Milch und Eier darf) aber das ist kein veganer Blog – nicht falsch verstehen ich liebe es mich vegan zu ernähren und mache das auch, aber am Wochenende oder auch mal an einem Tag der Woche kommt bei mir Fisch oder Fleisch auf den Speiseplan – bio natürlich, weil es mir wichtig ist, dass das Tier das ich esse ein gutes Leben hatte. Ich esse ausschließlich ohne Zusatzstoffe (das kennt ihr wahrscheinlich vom Clean Eating), liegt daran, dass ich alle Zustände bekomme, wenn welche in meinem Essen sind.

Unter Handgemacht findet ihr alles durch mich Handgemachtes, sei es der Schmuck den ich selber herstelle oder andere kreative Arbeiten von mir.

Unter Wissen to go findet sich alles mögliche Wissenswertes zum Thema kochen und backen ohne Gluten, Ei und tierischer Milch bzw. sonstige Infos für Menschen die Allergien haben, Intoleranzen oder Lebensmittelsensitivität. Hier finden sich oft Basicinfos die man am Anfang nicht so parat hat.

Dieser Blog soll eine positive Austauschplattform sein, ich freue mich über Likes, positive Kommentare und Austausch! 🙂

Eure Leontine

MerkenMerken

Print Friendly, PDF & Email